Bibliothek

In der Dr. Wolfbauer-Bibliothek der Donau-Ries-Klinik Donauwörth stehen Mitarbeitern und Studierenden medizinische Fachbücher und Datenträger zur Verfügung.

Die Bibliothek wird lebhaft frequentiert und dient als zuverlässige Informationsquelle.

Bis 2018 investierte die Stiftung rund 135.000 Euro in die fachliche Ausstattung der Dr. Wolfbauer-Bibliothek. Darüber hinaus hat die Stiftung mit ca. 90.000 Euro die Weiterbildung junger Ärzte an der Donau-Ries-Klinik gefördert und mit etwa 40.000 Euro medizinisch-technische Projekte finanziell unterstützt.

Entstehung der Bibliothek

Übergabe der Bibliothek an Krankenhaus Donauswörth
1990 übergibt der Stiftungsvorstand die Dr. Wolfbauer-Bibliothek an das Donauwörther Krankenhaus

1988 übergab Dr. Josef Wolfbauer wertvolle antiquarische Fachbücher an das Kreiskrankenhaus Donauwörth. Damit legte er den Grundstein für die Dr. Wolfbauer-Bibliothek, die 1990 vom Stiftungsvorstand an das Krankenhaus übergeben wurde.

Seit 1996 befindet sie sich in eigenen Räumlichkeiten der Donau-Ries-Klinik Donauwörth.