Förderung

Die Förderung junger Ärztinnen und Ärzte und die Unterstützung ihrer Aus- und Weiterbildung ist bereits seit ihrer Gründung die Leitidee der Dr. Wolfbauer-Stiftung.

Ärztin erhält Förderpreis der Dr. Wolfbauer-Stiftung
Die Dermatologin Dr. Sandra Schuh des Klinikums Augsburg erhält einen Anerkennungs- und Förderpreis der Dr. Wolfbauer-Stiftung (2017)

Das Angebot der Dr. Wolfbauer-Stiftung umfasst:

• Finanzielle Unterstützung für die Weiterbildung junger Medizinerinnen und Mediziner in Nordschwaben
  • Finanzielle Unterstützung medizinischer Forschungsprojekte und Prämierung herausragender medizinischer Veröffentlichungen
  • Förderung von Studierenden der Medizin aus der Region Donau-Ries

Dafür konnte die Stiftung ganz im Sinne ihres Gründers Dr. Josef Wolfbauer im Laufe ihres 30-jährigen Bestehens Fördermittel von insgesamt 700.000 Euro vergeben.

Aufgrund des aktuellen Niedrigzinsumfeldes kann die Stiftung im Moment leider keine neuen Stipendien vergeben.

Partnerschaft mit dem Klinikum Augsburg

Wissenschaftstag am Klinikum Augsburg

Die Stiftung hat im Rahmen der Partnerschaft mit dem Klinikum Augsburg bisher 170.000 Euro für die Förderung zur Verfügung gestellt.

Im November 2018 fand am Klinikum Augsburg – das im Januar 2019 Universitätsklinikum wurde – zum zehnten Mal der gemeinsame Wissenschafts- und Stiftungstag statt. Diese bewährte Partnerschaft möchte die Dr. Wolfbauer-Stiftung auch weiterhin fortsetzen.