Vorstand

Auf Basis der Gemeinnützigkeit erfüllt der Vorstand die Aufgaben der Stiftung und geht mit dem Stiftungsvermögen verantwortungsvoll um.

Dr. Frank Erckmann, seit Januar 2018 Vorsitzender der Stiftung

Ab dem 01. April 2019 besteht der ehrenamtliche Vorstand aus:

• Dr. Frank Erckmann, Klinikdirektor Chirurgie in der Donau-Ries Klinik Donauwörth (Vorsitzender)
  • Günther Treimer
  • RA Dr. Alexander Baur

Entwicklungen im Vorstand

Der Stiftungsvorstand 2014: Klaus Langer, Wolfgang Olshausen, Assistentin Anne Hauser, Dr. Volker Seeger

Nach dem Tod von Dr. Josef Wolfbauer im Jahr 2001 fiel das gesamte Vermögen an die Stiftung.  Neben Klaus Langer und Wolfgang Olshausen ergänzte danach Chefarzt Dr. Volker Seeger das Gremium.

Damit hat auf Wunsch des Stifters ein Chirurg den Vorsitz der Stiftung übernommen.

Das Vorstandsgremium konnte zum 1. Januar 2018 nach dem plötzlichen Tod von Dr. Volker Seeger durch Dr. Frank Erckmann wieder mit einem Chirurgen komplettiert werden.

30 Jahre Dr. Wolfbauer-Stiftung

Vorstände der Dr. Wolfbauer-Stiftung
Die scheidenden Vorstände Wolfgang Olshausen und Klaus Langer (v. l.)

Zum 30-jährigen Stiftungsjubiläum übergeben Klaus Langer und Wolfgang Olshausen im Herbst 2018 den Stiftungsvorstand in jüngere Hände.

Sie können zufrieden auf ihr ehrenamtliches Engagement zurückblicken mit dem Wissen, dass das Lebenswerk des Stifters und der Stiftungsauftrag im Dienste der Humanitas weitergeführt werden.

Generationenwechsel

Mit dem 1. April 2019 ist der  Generationswechsel im Stiftungsvorstand vollzogen. Der neue Vorstand besteht aus Chefarzt Dr. Frank Erckmann, RA Dr. Alexander Baur und Spark.Dir. a.D. Günther Treimer.

Landrat Stefan Rößle (vorne links) bedankt sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern Wolfgang Olshausen und Klaus Langer für über 30 Jahre Engagement und wünscht dem neuen Team viel Erfolg bei der Erfüllung des Stiftungsauftrages. (Foto: Mathilde Langer)